Dem Himmel ein Stück näher (Teil 1) - Roman

Roman: Dem Himmel ein Stück näher (Teil 1)

Inhalt: Sahra Mockry entscheidet sich nach dem Arbeitsplatzverlust, auch gegen den Willen ihrer Familie, ihre erste Urlaubsreise überhaupt, zu unternehmen. Mit Hannes, der unerwarteten Urlaubsbekanntschaft, lernen sie bei einer gemeinsamen Bergwanderung, eine hochbetagte Einsiedlerin kennen. Nach bekannt werden der Erkrankung dieser Frau, übernimmt Sahra mit größter Hingebung die Pflege.

Doris Rawolle (Autorin) zu „Dem Himmel ein Stück näher (Teil 1): Dieses Buch nun, entstand unter einer ganz besonderen Voraussetzung, nämlich, anhand der neuerdings unbegrenzten Reisefreiheit. Endlich wieder die Alpen, mit samt dem unvergleichlichen Umfeld sehen und genießen zu können, das war es, was die Gedanken beflügelte und zum Festhalten der Eindrücke animierte. Außerdem, bedingt durch die neu erworbene Freiheit, begann sich auch die bis dahin eingegrenzte Eigenständigkeit in rasanter Schnelligkeit zu entwickeln. Nichts mehr, was nicht machbar wäre. Eine totale Neuorientierung.

Ihre Kommentare zu diesem Buch:

Weitere Romane von Doris Rawolle: