Schreckliche Gewissheit - Roman

Roman: Schreckliche Gewissheit

Inhalt: Georg Winter hat es geschafft, endlich eine Stelle in München und eine neue Wohnung. Das Glück könnte vollkommen sein, es fehlt eigentlich nur noch die Frau für’s Leben. Da ist zwar die attraktive Illona, mit der er sporadisch leidenschaftliche Abenteuer erlebt, doch die ist zu unberechenbar und zu exzentrisch, als das er mit ihr im Ehehafen landen könnte. Und nach einiger Zeit stellt sich heraus, das Illona an einer unheilbaren Krankheit leidet, von der auch Georg betroffen sein könnte. Ein Abschiedsbrief von Illona macht es zur schrecklichen Gewissheit.

Doris Rawolle (Autorin) zu „Schreckliche Gewissheit”: Das erste Buch! Der Traum aller Schreibenden! Gleich unmittelbar nach der Wende, mit einem so überwältigten Optimismus und Überzeugung verfasst, hat nichts als Ablehnungen über Ablehnungen bei den Verlagen eingebracht; höchstens die der Selbstfinanzierung. Dabei sollte genau dieses Buch, ein ganz Besonderes, der damals in Hamburg kennengelernten, von Heimweh geplagten Medizinstudentin aus Indonesien gewidmet sein. Eine Art Freundschaftsbeweis.

Ihre Kommentare zu diesem Buch:

Weitere Romane von Doris Rawolle: