Aktuell erschienen:

Meine winterfeste Rose - Roman

Roman: Meine winterfeste Rose

Inhalt: Rosemarie Meures Hochzeitreise nach Schierke im Harz, dem ehemaligen Sperrgebiet der DDR. Glück und Frust im ständigen Wechsel. Nach Patricks Geburt, die ersten psychischen Störungen bei Ihrem Gatten; mit nachfolgendem Tod. Während dieser Zeit die Liebe zu dem in Westdeutschland lebenden Bruder ihres Mannes. Anlässlich der Schwangerschaft der sofortige Ausreise-antrag nach Westdeutschland. Was umgehend die Versetzung als Hilfskraft ins Lager zur Folge hat. Vier Jahre nun, Schikanen, Beschimpfungen und Ausgrenzung am laufenden Band.

Doris Rawolle (Autorin) zu „Die winterfeste Rose: Seltsam, ein Buch, welches zwar als Vorreiter für das nachfolgende Buch, „Nein, ich bleibe”, gedacht war, bereitete mir aber anhand der dargestellten Vorgänge und gewissen Erinnerungen, ein nicht sonderlich befriedigendes Schreiberlebnis. Irgendetwas störte mich daran, behinderte den gewohnten Schreibfluss, machte unfrei; irgendwie alles zu Erinnerungsträchtig.

Ihre Kommentare zu diesem Buch:

Weitere Romane von Doris Rawolle: