Dem Himmel ein Stück näher (Teil 2)

Roman: Dem Himmel ein Stück näher (Teil 2)

Inhalt: Nach dem Tod der Einsiedlerin, Olga von Wenzberg – das Tagebuch von 1930 – 1986 der in Ostpreußen geborenen Frau. Ein Geschenk an Sahra, dem sie sich mit Inbrunst widmet, um es in leserlicher Form zu verfassen. Ein Buch, das aufgrund der prekären Zeitgeschichte, und den somit extrem schicksalhaften Erlebnissen, für tiefe Betroffenheit Sorge trägt.

Doris Rawolle (Autorin) zu „Dem Himmel ein Stück näher (Teil 2)”: Eine vollkommen andere Vorgehensweise. Mit diesem Tagebuch der Olga von Wenzberg aus Ostpreußen, kam ein gänzlich anderer Aspekt zum Tragen, nämlich, der in erster Linie übergroßen Liebe zu den weit abgelegenen Almen, sowie dem arg seltsamen anmutenden Bedürfnis, einmal ein Buch in ‘Ichform’ schreiben zu können. Was mir nicht nur äußerst schwergefallen ist, sondern auch nicht befriedigt hat – liegt mir nicht.

Ihre Kommentare zu diesem Buch:

Weitere Romane von Doris Rawolle: